Fahrt zum Staßfurter Eisenbahnfest
27. September 2021
27. September 2021
Fahrt zum Staßfurter Eisenbahnfest

Am 26.09.2021 veranstalten die Dampflokfreunde Berlin eine interene Fahrt zum Eisenbahnfest in Staßfurt.
Los ging es am Samstag morgen gegen 08:22 Uhr in Berlin Schöneweide mit einem kleinen Zug, bespannt mit der Zuglok 119 158-4, dem großen Mitropa Speisewagen und unserem BGHW Wagen als Begleiterwagen, in welchem unsere Mitglieder die Nacht von Samstag auf Sonntag verbrachten.

Angekommen in Staßfurt war das Wetter optimal für ein Eisenbahnfest. Es war sonnig uns sehr warm.

Neben vielen betriebsunfähigen Dampf- und Diesel-lokomotiven erfreuten sich die Reisenden über:

Dampfloks:Dieselloks:
– 50 3501– 119 158-4
– 95 1027-2– 111 002-2
– 50 380– 112 364-5

Nach einer kurzen Nacht ging es am Sonntag nach einem wundervollen Fest mit tollen Eindrücken und Gesprächen wieder zurück nach Berlin.
Püntklich um 15:48 Uhr verließen wir Staßfurt und erreichten Berlin gegen 18:15 Uhr.

Eine für alle Beteiligten erfolgreiche Fahrt.

Neue Website von Berlin macht Dampf

Am 20.10.2021 haben wir nach monatelanger Arbeit unsere neue Website gelauncht. Uns war es wichtig, unserern Besuchern und…