Fahrt zum Staßfurter Eisenbahnfest 2022
2. Oktober 2022
2. Oktober 2022
Fahrt zum Staßfurter Eisenbahnfest 2022

Am Freitag den 30. September machte sich unsere 52 8177-9 mit dem kleinen Mitropa Speisewagen und einem Begleiterwagen auf den Weg nach Staßfurt. Gegen späten Nachmittag erreichte der Zug dann Staßfurt.
Dort veranstalteten die Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e.V. ein Herbstlokfest mit mehreren anwesenden Dampf- und Diesellokomotiven. Mit dabei unter anderem die 35 1097 und die 41 1144.

Beim Herbstlokfest in Staßfurt führten wir Führerstandsmitfahrten durch, präsentierten unsere Lok auf der Drehscheibe des historischen Ringlokschuppens und fuhren zusammen mit der 41 1144 sowi der V100 Pendelfahrten zwischen Staßfurt und Klostermannsfeld, wo wir unterwegs auch parallel zur Schmalspurbahn der Mansfelder Bergwerskbahn ordentlich dampf machten.

Nach drei Tagen in Sachsen-Anhalt bei herbstlichem Wetter, machten wir uns dann am Tag der Deutschen Einheit wieder auf den Rückweg nach Berlin- Schöneweide.

Es war ein sehr schönes Wochenende in Staßfurt mit viel Dampf und tollen Sonderfahrten.

Ein Besuch dort lohnt sich !

18. Berliner Eisenbahnfest

Das 18. Berliner Eisenbahnfest liegt hinter uns und war zweifelsfrei wiedermal ein äußerst erfolgreiches Fest! Am 23. und…

Fahrt zum Berliner Hafengeburtstag

100 Jahre Berliner Westhafen Das Jubiläum wird mit einem großen Hafenfest gefeiert! Zwischen 10 und 18 Uhr öffnet…